Massagen und Vitalwellen Ultraschall Therapie

massagen

Klassische Massage

Der direkte manuelle Kontakt zum Menschen stellt eine der ältesten Therapieformen in der Geschichte der Menschheit dar, und ist so aktuell und wertvoll wie eh und je.
Massieren bedeutet eine passive Bewegungstherapie durchzuführen. Sie bildet eine wichtige Ergänzung zur Entspannung. Als Schmerztherapie hat die Massage nach wie vor einen Hauptstellenwert bei akuten sowie bei chronischen nichtentzündlichen Beschwerden.

Manuelle Therapie

Nebst muskulären Spannungen können auch Blockaden von Sehen, Bänder oder Gelenken zu Beschwerden und Schmerzen führen. Durch gezielte, sanfte Mobilisation der blockierten Strukturen wird das betroffene Gebiet bewegt und gelockert. Damit wird Beweglichkeit und Schmerzreduktion erzielt.

Fussreflexzonen-Massage

Die Fussreflexzonenmassage ist eine ganzheitliche Therapieform. Sie wird nur am Fuss angewendet und doch übt sie einen positiven Impuls auf den gesamten Organismus aus – und wird zudem als sehr angenehm und entspannend empfunden.
Während die fernöstlichen Kulturen die Fussreflexzonenmassage schon seit Jahrtausenden kennen, hat sie in Europa erst der amerikanische Arzt William H. Fitzgerald Anfang des 20. Jahrhunderts bekannt gemacht.

vitalwellen-ultraschall-vitalwave

Vitalwellen Ultraschall VITALWAVE

Das Grundprinzip des Ultraschalls ist das Erzeugen von schnellen Vibrationen im Bereich von ca.1 – 6 MHZ (Millionen Schwingungen) pro Sekunden. Je nach Frequenz dringen die Ultraschallwellen bei der Anwendung am Patienten in unterschiedliche Gewebstiefen und bewirken dort eine Beschleunigung des lokalen Stoffwechsels. Dies führt zu einer besseren Versorgung des behandelten Gewebeareals. Entscheidend dabei ist die sogenannte Kopplung mit einem Ultraschallgel, die das Eindringen in das Gewebe erst möglich macht.

• Mikromassage im Bindegewebsraum und im Funktionsgewebe
  • Erhöhung der Durchlässigkeit zur Einschleusung pflanzlicher und orthomolekularer Wirkstoffkombinationen
  • Effektive Schmerzhemmung (periphere und zentrale Wirkungen nachweisbar)
  • Entspannung der Muskulatur (Muskeldetonisation)
  • Lokale Entsäuerung und Ausleitung
  • Auflösung auch chronischer Blockaden
  • Verbesserung der Sauerstoff- und Nährstoffversorgung
  • Anregung der Gewebeneubildung zum langfristigen Strukturaufbau (Regeneration)

Interessieren sie sich für Naturheilkunde oder Vitalfeld Technologie?